Aufgaben im Einzelnen:

1. Interessenvertretung von Geographiestudenten:
Die Fachgruppe Geographie vertritt die Interessen der Geographiestudierenden innerhalb der Fachschaft und in verschieden Gremien an der Fakultät.


2. Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund ums Studium:
Wir beantworten euch Fragen zu eurem Studium und versuchen bei Problemen mit Dozenten zu vermitteln und Lösungen zu finden.
Kommt zu unseren Sprechzeiten oder schreibt uns eine E-Mail.


3. Erstsemesterbetreuung:
Die Fachgruppe hilft bei der Durchführung der O-Phase aktiv mit und richtet unter anderem das Erstifrühstück und die Kneipenrallye aus.
Neben der offiziellen Studienberatung bietet die Fachgruppe bei Bedarf individuelle Studienberatung an. Dort helfen Wir Euch bei der Erstellung Eurer Stundenpläne und geben Euch hilfreiche Tipps.


4. Alt-Klausuren:
Wir sammeln Alt-Klausuren, die euch bei der Klausurvorbereitung helfen können. Solltet ihr zu Hause schöne Mitschriften oder Klausuren haben, dann bringt sie uns doch vorbei.


5. Organisation von Events:
Wir organisieren diverse Veranstaltungen wie zum Beispiel die O-Phase, das Sommerfest und die Geoparty.