Clarissa E. Weber und Co-Autor*innen veröffentlichen neue Studie in Organization Science (VHB-Jourqual: A+)

Die Mobilisierung finanzieller Ressourcen stellt eine zentrale Herausforderung für Entrepreneur*innen dar. Wann und warum verändern Entrepreneur*innen in dieser kritischen Phase ihr Produktangebot—oder behalten es bei? In einer aktuellen Studie untersuchen Clarissa E. Weber und Co-Autor*innen diese Fragestellung. Die Studie zeigt, dass die Entscheidung von drei Informationsquellen beeinflusst wird: der Distanz zum angestrebten Finanzierungsziel, dem Erfolg ähnlicher Entrepreneur*innen bei der Mittelbeschaffung und der verbleibenden Zeit zur Einwerbung der benötigten finanziellen Ressourcen.

Organization Science ist eine weltweit führende Fachzeitschrift der Organisations- und Managementforschung. Sie ist im VHB-Jourqual Ranking als „A+“ bewertet und im Financial Times 50 Ranking gelistet.

Der Artikel ist unter folgendem Link verfügbar (open access):
(No) Time for Change: When and Why Entrepreneurs Act During Underperforming Fundraising Attempts