In publica commoda

Veranstaltung

„(Wieder )Gut angekommen im Studium und auf dem Campus?" – Infos und Austausch der Zentralen Studienberatung in Kooperation mit dem AStA

Titel der Veranstaltung „(Wieder )Gut angekommen im Studium und auf dem Campus?" – Infos und Austausch der Zentralen Studienberatung in Kooperation mit dem AStA
Veranstalter Zentrale Studienberatung & AStA
Referent/in Adwoa Abeney, Lisa Müller, Hannah Bornemann, Ann-Julie Blume
Veranstaltungsart Sonstige Veranstaltungsart
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Das Sommersemester hat begonnen – für viele ist es das erste mit Präsenzlehre oder auch das erste überhaupt.
Die Zentrale Studienberatung und der AStA bieten Orientierung und Unterstützung bei Fragen wie diesen: Fühle ich mich gut vorbereitet? Kenne ich meine Studienordnung und mein Modulverzeichnis? Weiß ich wo ich Unterstützung bekomme? Habe ich erste Kontakte geknüpft? Was fehlt mir eventuell, um noch besser in meinem Fach anzukommen?
Ob Studienorganisation, Selbstorganisation oder das Knüpfen von sozialen Kontakten – die Veranstaltung richtet sich an alle die hier Orientierung suchen (nicht nur Erstsemester).
In der Veranstaltung wird Raum für Fragen, aber auch Austausch untereinander sein. Im Anschluss wird es einen kleinen informellen Ausklang geben.
Zeit Beginn: 04.05.2022, 18:00 Uhr
Ende: 04.05.2022 , 19:30 Uhr
Ort Wilhelmsplatz 3, Emmy-Noether-Saal
Kontakt Lisa Müller
lisakatharina.mueller@zvw.uni-goettingen.de
Externer Link https://www.uni-goettingen.de/de/635380.html