In publica commoda

Uniball 2004: Musik, Show und Entertainment für eine lange Ballnacht

Ein mitreißender Mix tanzbarer Musik, unterhaltsame Showeinlagen und anspruchsvolles Entertainment für eine große Tanznacht erwarten die Gäste beim Uniball 2004 am Sonnabend, 27. November 2004. Der jährliche Ball der Georg-August-Universität, der um 20 Uhr beginnt und in der Stadthalle (Albaniplatz 2) stattfindet, bringt Studierende, Lehrende und Mitarbeiter gemeinsam aufs Parkett; herzlich eingeladen zu dem großen Fest sind auch die Freunde und Förderer der Universität sowie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Der Präsident der Universität Göttingen, Prof. Dr. Horst Kern, wird den Ball um 20.15 Uhr eröffnen und die Gäste begrüßen.

Wie im vergangenen Jahr – als sich der Uniball zum ersten Mal in einem jungen, frischen Gewand präsentierte – sorgt eine Tanz- und Showband für den richtigen Sound auf der Hauptbühne im Großen Saal. Die James Steiner Band gehört zur ersten Liga der Live- und Unterhaltungsformationen in Norddeutschland. Mit Spaß an der Show und einem Repertoire, das von Evergreens bis zu aktuellen Tanzhits reicht, lockt sie die Gäste auf das Tanzparkett. Mit einem Latin-, Swing- und Soul-Programm sorgt die Bigband der Universität XYJazZ mit ihrem stimmgewaltigen Frontmann Sascha Münnich im Foyer der Stadhalle für musikalisches Feuer. Ab Mitternacht präsentiert DJ Thomas D in der Balldiskothek brandneue Hits aus den Charts.

Das Showprogramm bestreiten die Göttinger Comedy Company mit schrill-humorvoller Improvisation und das Junge Theater mit Ausschnitten aus dem Stück „Ladies Night“ von Stephen Sinclair und Anthony McCarten. Highlight zu später Stunde wird die Tango Argentino-Darbietung von Mecha & El Pájaro sein. Die Tänzerin aus Buenos Aires und ihr Partner präsentieren den Rhythmus und die Seele des argentinischen Tangos.

Für kulinarische Genüsse in der langen Ballnacht sorgt das Studentenwerk Göttingen. Das Angebot reicht von Suppen, kalten und warmen Speisen bis hin zu raffinierten Desserts. Die Gäste können dabei zwischen Tischbedienung im Saal und einem Fingerfood-Büffet im Foyerbereich wählen.

Die Eintrittskarten kosten 25 Euro, für Studierende 15 Euro, bei freier Platzwahl. Wer einen Sitzplatz reservieren möchte, zahlt zwei Euro zusätzlich. Im Parkettfoyer, im Rangfoyer und im Kleinen Saal stehen rund 300 Sitzplätze sowie zahlreiche Stehtische zur Verfügung.
Mitglieder von Alumni Göttingen e.V. erhalten Eintrittskarten zu Sonderkonditionen. Nähere Informationen unter www.uni-goettingen.de/alumni.

Karten im Vorverkauf sind beim Ticketservice des Göttinger Tageblattes, Jüdenstraße 13c, und am Info-Schalter in der Zentralmensa, Platz der Göttinger Sieben 4, erhältlich.