Institutswandertag am 01. Sept. 2022


Anmeldung

Alle Mitarbeiter und Ehemalige waren wieder herzlich eingeladen mit uns zu wandern. Wer mit uns wandern wollte, konnte sich bis zum 25. August in der Elektronikwerkstatt E2 anmelden.

Der Kostenbeitrag: 20,00 Euro (Frühstück, Getränke und Busfahrt zurück)

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Sponsoren Prof. Dr. Martin Suhm und Prof. Dr. Jürgen Troe und auch bei Frau Wagner, die uns dieses Jahr bei der Durchführung unseres Wandertages unterstützten und das Abendessen finanzierten.

Ablauf

  • 8:30 Uhr Treffpunkt Institutsparkplatz
  • 9:00 Uhr Abmarsch Richtung Kartoffelstein
    - dort Frühstück (an den "Drei-Linden")
    - Wanderung auf diversen Wegen nach Herberhausen
  • ca. 17:30 - 18:00 Uhr Ankunft und Abendessen im Landgasthaus "Lockemann"
  • ca. 20:30 Uhr Ausklang und ggf. Abfahrt mit Bus zurück zum Institut.

  • Buslinen ab Herberhausen: 02_Busfahrplan_91_92_Richtung Innenstadt
    Busfahrplan als pdf-Datei

    Die Routen

    Wanderkarte_2022

  • Tour 1: Vom Institut Richtung Herberhausen, Drei Linden. Dort Frühstück. 4,50 km
  • Tour 2: Herberhausen (Drei Linden) nach Wander-Parkplatz (Versteinerter Meeresboden) 1,92 km

  • Ab hier konnten verschieden lange Wege gewählt werden. Fünf alternative Wege standen zur Auswahl, je nach Lust und Laune!

    Beginnend vom Wanderparkplatz bis zum Landgasthaus Lockemann in Herberhausen.

  • Tour 3a: Wander-Parkplatz (Versteinerter Meeresboden) über Versteinerte Meeresboden, Sekborn, Kerstlingröder Feld nach Herberhausen Lockemann. 12,1 km
  • Tour 3b: 6,28 km
  • Tour 3c: 4,21 km
  • Tour 3d: 5,62 km
  • Tour 3e: 5,27 km

  • Diese Wege waren nur Vorschläge. Es gibt noch weitere, die anhand der Karten gewandert werden konnten.

    Bitte um Achtsamkeit!
    Da wir einen Großteil des Weges im Wald gehen, ist besonders auf die Verhinderung von Waldbrandgefährdung zu achten! Bitte keine Zigarettenkippen oder andere Brennenden Gegenstände wegwerfen, Glasflaschen mitnehmen! Achten Sie bitte auch auf bereits im Wald befindliche Brandgefahren und nehmen Sie diese ggf. mit und entsorgen sie in entsprechenden Behältnissen.

    Angemeldete Teilnehmer: 69

    Waldbrandgefahr


    zurück