Lehrstuhl Prof. Dr. Christine Langenfeld

Vorlesung Staatsrecht I im WS 2010/2011

Am Ende des Semesters wird eine Semesterabschlussklausur angeboten.
Es können 2 Leistungspunkte (Klausuren-Öffentliches Recht) für die studienbegleitende Zwischenprüfung erworben werden.
Eine Anmeldung für alle Leistungsnachweise ist erforderlich und wird über das Online-Anmeldesystem FlexNow vorgenommen. Bitte beachten Sie unbedingt die Anmeldefristen. Eine nicht fristgemäß vorgenommene Anmeldung kann leider nicht berücksichtigt werden.

Aktuelle Information, überarbeitete Wiederholungsfragen, 18.1.2011
Die Wiederholungsfragen wurden in § 3 überarbeitet. Die "Antworten" 6. und 7. waren fehlerhaft. Eine Frage Nr. 6. gibt es nicht. Der Text unter der vermeintlichen Antwort 7. war irrtümlicherweise unter diesen Gliederungspunkt gerutscht und wurde nun entfernt. Inhaltlich hat sich somit nichts verändert.


Aktuelle Information
Es wurden die ersten Folien zur Vorlesung bereitgestellt. Zum Abruf ist der Benutzername "student" sowie das in der Vorlesung bekanntgegebene Passwort einzugeben.

Bemerkung:
Voraussetzungen und Strukturen der Staatlichkeit, Staatsform und Staatsfunktionen, Staatsorgane und Verfahren, Rechtsstaatlichkeit und Rechtsschutz, insbesondere die Verfassungsgerichtsbarkeit einschließlich zugehöriger methodischer Grundlagen