Engelhardt_Schinke
Christina Engelhardt
(Elternzeitvertretung für Berit Sellmer)
International Business Studium an der Universität Paderborn mit Auslandsaufenthalten an der University of Portsmouth, England, und der Foreign Trade University, Vietnam

Meine Beratungsschwerpunkte: Allgemeine Auslandsberatung, Anerkennungen L-Z (Nachname des Antragstellenden), Fakultätsaustauschprogramme Lateinamerika, Incomings.

Meine Motivation: "Ein Auslandssemester heißt für mich sich einer neuen Herausforderung zu stellen, die einen sowohl persönlich als auch akademisch sehr herausfordern und dadurch weiterbringen kann; es steht für internationale Freundschaften, Geschichten, die einem manchmal niemand glauben wird und eine Zeit, die das Studium und auch den Lebenslauf extrem positiv prägen kann – genau das möchte ich den Studierenden zeigen und sie bei ihrem eigenen Auslandssemester bestmöglich unterstützen."


Dr. Jan Christian Schinke
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen und der Ca' Foscari Università Venezia

Meine Beratungsschwerpunkte: Allgemeine Auslandsberatung, Anerkennungen A-K (Nachname des Antragstellenden), Fakultätsaustauschprogramme weltweit außer Lateinamerika, uniweite Programme, Promos.

Meine Motivation: "Ein Auslandssemester prägt. Es verläuft nie so, wie man es geplant hat - nämlich immer besser. Neben den wertvollen Einblicken in eine andere Kultur und das Studieren in einer vollständig anderen Lernumgebung, stand für mich der Spracherwerb während meiner eigenen Mobilität ganz oben auf der Agenda. Ich möchte jeden ermutigen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen, den es ist nie wieder so einfach und unkompliziert ins Ausland zu gehen wie während des Studiums."