Faculty of Biology and Psychology
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Search | Deutsch

Quick Links

Bachelor / Dual-Subject Bachelor

Master programs

News and Events

The Faculty of Biology and Psychology

Today the Faculty of Biology and Psychology focuses on three major research fields: molecular biosciences, biodiversity and ecology, and neuro-biology and behaviour. The faculty is organized in three institutes for biology and one institute for psychology: The Albrecht-von-Haller Institute of Plant Sciences, the Johann-Friedrich-Blumenbach-Institute for Zoology and Anthropology, the Institute of Microbiology and Genetics and the Georg-Elias-Müller Institute of Psychology. more...


Being one of the biggest faculties at Georg-August University, the Faculty of Biology and Psychology plays a central role as a linking point for the manifold biologically targeted research in Göttingen which is conducted within the university faculties of medicine, agricultural sciences, forestry , physics and chemistry as well as at the Max-Planck-Institutes for Biophysical Chemistry and Experimental Medicine and at the German Primate Center (Leibniz-Society). more...

How to reach us

The City of Göttingen is located in the middle of Germany, set in the south of the state Lower Saxony. It is situated directly at the main north-south traffic axis. Thus, Göttingen is easily accessable by car via the motorway A7 and the federal roads B3 and B27 or by train and airplane. more...

Fakultät für Biologie und Psychologie
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche | English
Sigillum



Schnelleinstieg




Masterstudiengänge der Fakultät für Biologie und Psychologie



Aktuelles und Veranstaltungen



Studentisches

Fakultät für Biologie und Psychologie

Die Fakultät für Biologie und Psychologie deckt in Forschung und Lehre eine Vielzahl von Teildisziplinen der Biologie und der Psychologie ab. Die Forschungsschwerpunkte liegen heute in den Bereichen Molekulare Biowissenschaften, Biodiversität und Ökologie, sowie Neurobiologie und Verhaltensforschung. Die Fakultät ist in vier Institute aufgeteilt, drei Institute der Biologie und ein Institut für Psychologie: Das Albrecht-von-Haller-Institut für Pflanzenwissenschaften, das Institut für Mikrobiologie und Genetik, das Johann-Friedrich-Blumenbach-Institut für Zoologie und Anthropologie und das Georg-Elias-Müller Institut für Psychologie. mehr...



Forschung

luc falschfarben

Die Fakultät für Biologie und Psychologie der Georg-August-Universität Göttingen gehört zu den größten Fakultäten der Universität. Sie ist das Bindeglied der vielfältigen biologisch ausgerichteten Forschung am Standort Göttingen, die innerhalb der Universität in den Fakultäten der Medizin, Agrar- und Forstwissenschaften, der Physik und Chemie, sowie in den außeruniversitären Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft (MPI für biophysikalische Chemie, MPI für experimentelle Medizin) und der Leibniz-Gesellschaft (Deutsches Primatenzentrum) stattfindet. mehr...



Anreise und Anfahrt

Die Stadt Göttingen liegt im Herzen Deutschlands in Südniedersachsen. Die Stadt liegt direkt an der Hauptverkehrsachse von Nord nach Süd und ist so leicht mit dem Auto über die A7 sowie die Bundesstraßen B3 und B27 oder per Bahn und Flugzeug zu erreichen. Zu den meisten Großstädten wie Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt und München gibt es direkte Zugverbindungen. mehr...