Göttingen International

Foyer International


Hallo ihr Lieben,
das Foyer International ist eine Einrichtung der Universität, die dazu dient deutschen und ausländischen Studierenden einen Raum zu bieten, wo sie sich treffen und austauschen können. Unsere Aktivitäten sind immer kostenlos und man kann jederzeit mitmachen!

Das Sommersemester steht vor der Tür und wir haben wieder eine Menge spannender Aktivitäten für Euch zusammengestellt, so dass wir zusammen viel Buntes und Abwechslungsreiches unternehmen können.

Unser Montagsprogramm ist wieder sehr vielfältig. Am 09. April starten wir mit einem Potluck Dinner ins neue Semester! Hier bringen alle Gäste ein Gericht oder Snack mit, damit wir am Ende viele verschiedenen Speisen aus verschiedenen Ländern probieren können. Bei unserern Kochabenden werden wir dieses Mal die slowakische und die paraguayische Küche zu Gast bei uns haben. Wie immer sind unsere Kulturabende die Highlights des Semesters! Dieses Mal werden Griechenland, Südkorea und Ghana ihr Land und ihre Kultur vorstellen. An den anderen Montagabenden erwarten Euch unter anderem ein Konzert unseres Erasmuschors, ein Bastelabend und ein Tandemabend (16.April, 18Uhr im ZHG), bei dem ihr einen Sprachpartner finden könnt. Außerdem wollen wir mit euch bei Sonnenschein unsere Sommerparty feiern.

Bei den Sprachworkshops reisen wir mit Euch um die Welt. Ihr könnt euer Deutsch, Englisch,Französisch, Italienisch, Spanisch oder Japanisch, verbessern und dabei Leute aus verschiedenen Ländern kennenlernen. Zudem bietet euch der Theaterkurs die Chance, euer schauspielerisches Talent zu wecken. Außerdem gibt es auch dieses Semester wieder den Workshop Dance-Impro!

Wir wünschen Euch ein interessantes und erlebnisreiches Semester und freuen uns schon darauf, neue Studierende und bekannte Gesichter bei uns im Foyer International zu treffen.

Kommt vorbei!

Euer Foyer Team,
Ben, Gülsin, Niklas, Svenja und Toni