Seminar für Ägyptologie und Koptologie

Auszeichnung der Dissertation von Dr. Kai Widmaier, Pressemitteilung der Universität Göttingen, 28.10.2013

Wir freuen uns sehr darüber, dass Dr. Kai Widmaier für seine Dissertation mit dem Titel "Bilderwelten: Ägyptische Bilder und ägyptologische Kunst. Vorarbeiten für eine bildwissenschaftliche Ägyptologie" gleich zwei Dissertationspreise erhalten hat:

Die Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen (GSGG) hat ihm am 24. Oktober 2013 im Rahmen einer Festveranstaltung der GSGG den Christian-Gottlob-Heyne-Preis für die beste geisteswissenschaftliche Dissertation des vergangenen akademischen Jahres verliehen, und den Dissertationspreis des Universitätsbundes, überreicht in einer Festveranstaltung anlässlich des Alumni-Tages am 26. Oktober 2013, erhielt Dr. Widmaier gemeinsam mit Dr. Harald Samuel (Altes Testament).



Presseinformation: Universitätsbund Göttingen verleiht Dissertationspreis an zwei Göttinger Promovenden