Göttingen International
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Search | Deutsch
Studying in Göttingen with Erasmus+ or a Partnership Programme



You can study at the University of Göttingen as an Erasmus+ or partnership exchange student provided that the University of Göttingen has an established cooperation with your home university. The best way to find out if such a cooperation exists is to have a look at the homepage of your home university or check our database of exchange agreements.

If a cooperation exists, then you first have to apply for the exchange programme at your home university. If you are accepted, you will be officially nominated by your home university and your data will be sent to Göttingen.

In order to be accepted in Göttingen, you have to prepare a learning agreement, where your prospective study programme is agreed upon. Please get in contact with the international coordinator of the respective faculty/programme.





Deadlines


The application deadline for the summer term is December 1st. For the winter term it is June 1st. You should register and send us all the required application forms by then. All applications arriving after these dates cannot be considered for the room reservation.








Exchange Programmes



Courses taught in English



Application and Enrollment



Service

Austausch

Kontakt:
Abteilung Göttingen International
Internationale Beziehungen
Christiane Seack
von-Siebold-Str. 2
37073 Göttingen

Sprechzeiten
Mo-Fr 10-13 Uhr

Telefon
Tel. +49-(0)551 / 39-21348
Fax +49-(0)551/ 39-21349 und -1821348

christiane.seack@zvw.uni-goettingen
.de


Lageplan (UniTour)

Göttingen International
Schrift vergrö▀ern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche | English
Mit Erasmus+ oder einer Partnerschaft in G÷ttingen studieren



Sie können als Erasmus+- oder Partnerschaftsstudent an der Universität Göttingen studieren. Voraussetzung ist, dass Ihre Heimathochschule mit der Universität Göttingen kooperiert. Das finden Sie am besten auf der Homepage Ihrer Heimathochschule heraus oder Sie sehen in unserer Datenbank der Austauschprogramme nach.

Falls eine Kooperation besteht, dann müssen Sie sich zunächst an Ihrer Heimathochschule für das Austauschprogramm bewerben. Wenn Sie offiziell nominiert wurden, werden Ihre Daten nach Göttingen gesendet.

Um in Göttingen angenommen zu werden, müssen Sie ein Learning Agreement vorbereiten, woraus Ihr Studienplan in Göttingen ersichtlich ist. Bitte setzen Sie sich hierfür mit Ihrem zuständigen Erasmus+ Programmbeauftragten in Verbindung.





Anmeldefristen


Die Anmeldefrist für das Sommersemester endet am 01.Dezember. Für das Wintersemester am 01.Juni.
Ihre vollständige Anmeldung mit allen benötigten Unterlagen sollte bis zu den genannten Fristen bei uns eingegangen sein. Später eingehende Anmeldungen können bei der Zimmervermittlung voraussichtlich nicht mehr berücksichtigt werden.









Austauschprogramme



Kurse auf Englisch



Bewerben und Immatrikulieren



Service

Austausch

Kontakt:
Abteilung Göttingen International
Internationale Beziehungen
Christiane Seack
von-Siebold-Str. 2
37073 Göttingen

Sprechzeiten
Mo-Fr 10-13 Uhr

Telefon
Tel. +49-(0)551 / 39-21348
Fax +49-(0)551/ 39-21349 und -1821348

christiane.seack@zvw.uni-goettingen
.de


Lageplan (UniTour)