Zentrale Einrichtung für Lehrerbildung (ZELB)

Bewerbungsportal Master of Education

Bewerbung und Zulassung für den Studiengang Master of Education
Ihre Bewerbung muss bis zum 15. August (Poststempel) für das Wintersemester 2012 / 2013 bei uns eingegangen sein. Eine Bewerbung zum Sommersemester ist nicht möglich! Bitte beachten Sie, dass für den Zugang bestimmte Fächerkombinationen verbindlich vorgeschrieben sind (eine Liste der möglichen Kombinationen finden Sie auf der rechten Seite).

Gehen Sie bei Ihrer Bewerbung folgendermaßen vor:

1. Zulassungsantrag
Füllen Sie Ihren Zulassungsantrag aus (bitte benutzen Sie dazu das PDF-Formular rechts auf der Seite) und schicken ihn zusammen mit den erforderlichen Bewerbungsunterlagen (vgl. den entsprechenden Link rechts auf der Seite) auf dem Postweg an die Geschäftsstelle der Zentralen Einrichtung für Lehrerbildung (ZELB) (Adresse siehe links).

2. Zulassung / Ablehnung
Ihr Bewerbungsantrag und Ihre Bewerbungsunterlagen werden von der Geschäftsstelle der Zentralen Enrichtung für Lehrerbildung (ZELB) geprüft. Über Zulassung oder Ablehnung werden Sie schriftlich informiert.

3. Immatrikulation
Nach Erhalt des Zulassungsbescheides können Sie sich an der Georg-August-Universität Göttingen immatrikulieren.