V. Byzantinische Studien

Bücher
1. The Saints of Greece. (Vorwort von S.S. Hieronymus, Erzbischof von Athen und Griechenland), Athen, Scouras, 1970, 249 Seiten.
2. The Greeks of Thyatira. Athen, 1974, 180 Seiten.

Aufsätze
1. „The XVIth Century Fresco of the Deutera Parousia at Sinai“, OrChr, LIII, 1969, 212 . 220, 4 Tafeln.
2. „A Typological Analysis of the Traditions pertaining to Miraculous Icons“, Wegzeichen, Festgabe f. H.M. Biedermann, Würzburg, 1971, 201 – 232.
3. „The Panagia of Soumela: Tradition and History“, OrSu, XIX – XX, 1970/71, 63 – 80.
4. „The Place of the Anapeson of Soumela in Byzantine Art“, OrChr, LV, 1971, 195 – 203, 4 Tafeln.
5. „The Byzantina of Scetis“, BSAC, XXII, 1976, 177 – 184.
6. „Iconographical Variations of the ‘Rodon to Amaranton‘“, SOC, XIV, 190/71, 399 – 413, 4 Tafeln.
7. „The Hexagram or the Magen David in Byzantine Art“, DCAE, VIII, 1975/76, 97 – 100, 2 Tafeln.
8. „The Panagia of Orchomenos: A Votive Icon of the Second World War“, OrChr, LVII, 1973, 156 – 161.
9. „The Equestrian Delieverer in Eastern Iconography“, OrChr, LVII, 1973, 142 – 155.
10. „Relics in the Churches and Monasteries of Cyprus“, OkSt, XIX, 1970, 19 – 43.
11. „A Study of the Relics of Saints of the Greek Orthodox Church“, OrChr, LIV, 1970, 130 – 278.
12. „Mediaeval Graffiti in the Church of St. Solomoni in Paphos, Cyprus“, DCAE, V, 1969, 105 – 110.
13. „Historical Notes on the Laura of Mar Saba“, ECR, II, 1969, 392 – 401.
14. „The Beardless Patriarch: St. Germanos“, MA, XIII, 1973, 178 – 186.
15. „The Macedonian ‘Anapeson‘ as Model for the Flemish ‘Nascendo Morimur‘“, MA, XVI, 1976, 205 – 214.
16. „About St. Michael’s Discos: Proshora or Melon-Sphaira“, AS, IX, 1975, 100 – 103.
17. „Popen und Politik zur Situation der orthodoxen Ostkirchen nach dem Tode des Patriarchen Athenagoras“, Welt, 159, 12.7.1972, 21.
18. „A Judaeo-Byzantine 14th Vision of Daniel in the Light of a Coptic Apocalypse“, EPH, LX, 1978, 645 – 666.
19. „Der Erzengel Michael als Psychopompos“, OrChr, LXII, 1978, 166 – 168.
20. „Das kreuzförmige Taufbecken der Hekatontapyliane auf Paros“, OkSt, XXXI, 4, 1982, 36 – 44.
21. „St. Michael’s Miracle of Khonae and its Geographical Setting“, ETh, I, 1980, 459 – 469.
22. „Zum St.Michaelis Wunder zu Chonae (Kolossae)“, HERM, ¾, 1987, 221 – 226.
23. „In Memoriam einer therapeutischen Kionolatrie in Athen“, ZfE, 106, 1981, 261 – 268.
24. „The Christmas of 1673 (Antiparos)“, ATH, Dez. 1978, 20 -22.
25. „Die Höhle von Antiparos aus der Sicht der Reisenden des 17 . – 19. Jahrhunderts“, HL, XXXI, 1, 1980, 1 – 11.
26. „An Athenian Tale“, ATH, April 1975, 36 – 37.
27. „Puns as Explanations for Therapeutical Functions of Greek Saints“, EPH, LX, 1 -2, 1978, 89 – 97.
28. „The Last Days of a Pillar Cult“, ATH, April 1978, 28 – 30.
29. „The Hill of the Nymphs“, ATH, Juli 1975, 22 – 23.
30. „Wortspiele als Entstehungsfaktor der therapeutischen Funktion einiger griechischer Heiligen“, OrChr, LXIV, 1980, 216 – 222.
31. „Mediaeval Navigation according to Akidographemata in Byzantine Chruches and Monasteries“, DCAE, VI, 1972, 29 – 52, 4 Tafeln.
32. „Fertility and Healing Cult Survivals in Athens: Haghia Marina“, ZfE, 99, 1, 2, 1974, 244 – 248.
33. „Testimonies to the Econmic Vitality of Balat, the Mediaeval Miletus“, BE, XXXVII, 1973, 289 – 304.
34. „The Alleged Advertisement for the Ephesian Lupanar“, WSt, N.F.7, 86, 1973, 244 – 248.
35. „Eine volkstümliche Darstellung einer mittelalterlichen Verheerung in der Hagia Sophia zu Iznik“, ERD, 5, 1986, 599 – 614.