In publica commoda

Aktuelle Informationen zum Brand im Oeconomicum

Bei dem Schwelbrand, der am 27. Juli 2006 im Oeconomicum - dem Hauptgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Sozialwissenschaftlichen Fakultät - ausbrach, kam ein Feuermann bei Löscharbeiten ums Leben. Sieben Einsatzhelfer wurden verletzt.

Die Baubsubstanz hat keinen größeren Schaden genommen, so dass das Gebäude erhalten werden konnte.

Das 2. Obergeschoss und der Nordteil (rechte Gebäudehälfte) des Erdgeschosses wurden gereinigt (Böden, Decken, Möbel, Fenster, Wände) und teilweise renoviert. Der Rück-Umzug der Professuren und Einrichtungen in diese Bereiche ist bereits erfolgt.

Der Südteil (linke Gebäudehälfte) des Erdgeschosses, der Keller sowie das 1. Obergeschoss wurden vollständig umgebaut. Die Fertigstellung der Büroräume, Übungsräume sowie der Räume der Prüfungsämter und der Service-Center für Studierende im 1. Obergeschoss ist abgeschlossen, insbesondere der vollständige Umbau der WiSo-Bibliothek im Erd- und Kellergeschoss: Seit Montag, 31. März 2008, finden Sie den gesamten Bestand der WiSo-Bibliothek wieder im Oeconomicum.


Öffnungszeiten: Auskunft und Ausleihe
Montag bis Freitag 8.00 bis 21.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr