Über uns


Wir in der Fachgruppe sind Studierende aus verschiedenen Semestern und mit verschiedenen Fächerkombinationen. Egal ob im Bachelor oder im Master, Lehramt oder nicht-Lehramt, Zweitfach Deutsch, Chemie oder Mittelalter- und Renaissancestudien – bei uns ist jeder willkommen! Bei uns gibt es alte Hasen, die ihre Semesterzahl schon gar nicht mehr erwähnen wollen, Leute, die gerade erst bei uns eingestiegen sind, Dauer-FGler, die immer da sind, Gelegenheitshelfer, die sich der Fachgruppe verbunden fühlen, leider wenig Zeit haben, aber bei den großen Veranstaltungen immer mit anpacken, und internationale Studierende, die sich während ihrer Zeit in Göttingen bei uns engagieren möchten. Alles in allem also ein bunter Haufen.

Zur besseren Organisation haben wir eine Fachgruppenspitze, die aktuell aus Jule (Sprecherin), Frieda (Stellvertreterin) und Anna (ebenfalls Stellvertreterin) besteht. Die drei leiten die monatlichen Sitzungen und vertreten die Fachgruppe und somit alle Studierenden des Englischen Seminars im Vorstand. Außerdem haben wir ein paar Aufgaben innerhalb der Fachgruppe festgelegt. So macht zum Beispiel Simon die Finanzen und Bente erstellt unsere Doodles, wann immer wir sie brauchen. Aber auch für alle anderen gibt es genug zu tun und langweilig wird es sowieso nie.


Du möchtest mitmachen?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann komm doch einfach zu unserer nächsten Sitzung – ganz unverbindlich und ohne Voranmeldung. Wir treffen uns während der Vorlesungszeit immer am 1. Mittwoch des Monats um 20 Uhr im Medienraum (0.244) des SEP. Wir freuen uns auf dich!