Konsumentenverhalten

Dozentin:
Prof. Dr. Yasemin Boztuğ
Fernanda Carneiro-Otto, M.Sc.

Zielgruppe:
Bachelor BWL, VWL, WiPäd, WIn, BWL D

Lernziele:
Den Studierenden sollen die Grundlagen des Konsumentenverhaltens vermittelt werden. Nach erfolgreicher Teilnahme sollen die Studierenden in der Lage sein, die Grundlagen des Konsumentenverhaltens zu beschreiben, aktivierende und kognitive Prozesse zu unterscheiden und ihren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten zu untersuchen. Des Weiteren lernen die Studierenden den Konsumenten in den sozialen Kontext einzuordnen sowie eine Konsumentensegmentierung zu entwickeln und zu analysieren.
Inhalte:

  • Einführung in das Konsumentenverhalten
  • Wissenschaftstheorie
  • Theorien des Konsumentenverhaltens
  • Der Konsument als Individuum
  • Der Konsument im sozialen Kontext


Zeit und Ort:
Vorlesung:
Dienstags (Start: 19.04.2022) , 10:15 - 11:45 Uhr, ZHG006

Zu erbringende Prüfungsleistungen:
Klausur (90 Minuten), 6 Credits
02.08.2022, 10:00 - 12:00 Uhr, Raum: ZHG009, ZHG101


Link zum UniVZ