Proper Names: Philosophical and Linguistic Perspectives (3. und 4. September 2011)

Das Ziel dieser Tagung bestand darin, Philosophen und Linguisten gemeinsam die Gelegenheit zu geben, das Thema der semantische Analyse von Eigennamen zu diskutieren. Es gab in der letzten Zeit sowohl in der Philosophie als auch in der Linguistik intensive Diskussionen zu diesem Thema, aber unserer Meinung nach war der diesbezüglich Austausch zwischen Philosophen und Linguisten nicht so intensiv wie er wünschenswert wäre. Die Tagung fand am 3. und 4. September 2011 statt und wurde als Initiative verstanden, diesen gegenseitigen Austausch über Eigennamen zu intensivieren.

Der Workshop wurde initiiert von Prof. Dr. Christian Beyer (Assoziierter 2010/11, Seminar für Philosophie, Universität Göttingen) und Dr. Dolf Rami (Universität Göttingen / King's College London).