Dr. Christina Hänel

Akademischer Werdegang

12/2018 Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen
Thema: "The Dark Side of Service Management: New Insights into Negative Customer Responses to Service Divestment”
02/2013 - 12/2018 Doktorandin an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen

Diplomarbeit

Handling Customer Divestment - Leveraging Customer Disengagement after Firm-Initiated Divestment
04/2004 - 12/2011 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim
Schwerpunkte: Marketing, Industriebetriebslehre, Physikalische Technologie
09/2006 - 12/2006 Auslandsstudium an der Bordeaux Business School (Frankreich)
11/2003 - 04/2004 Studienaufenthalt an der Gordonstoun School (Schottland)
02/2001 - 08/2001 Studienaufenthalt an der Reno High School (USA)


Berufliche Qualifikationen
Seit 08/2010 SIBACARE GmbH & Co.KG, Heidelberg
Mitglied der Geschäftsführung seit Gründung
01/2010 - 06/2010 TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH & Co.KG, Ditzingen
Praktikum im Bereich Marketing Intelligence
08/2009 Social Enterprise for Economic Development, Bandung (Indonesien)
Teilnahme am Entwicklungsprogramm des Asia Research Centre der Universität St. Gallen
02/2009 - 07/2009 Roche Diagnostics, Mannheim
Beratungsprojekt: Empirische Analyse der Neuprodukt- und Werbewirkung (Anwendung von SPSS)
09/2008 - 01/2009 European Center for Aviation Development, Darmstadt
Beratungsprojekt für die Deutsche Flugsicherung (Anwendung von System Dynamics)
05/2007 - 09/2007 Daimler Chrysler AG, Germersheim
Praktikum in der Lean Management Beratung
01/2007 - 03/2007 Leroy Somer, Emerson Industrial Automation, Angoulême (Frankreich)
Praktikum im Bereich Strategic Marketing
08/2005 - 10/2005 Human Development Foundation, Bangkok (Thailand)
Freiwilligenarbeit
09/2003 - 10/2003 HM Systemberatung und Finanzkonzepte, Neckargemünd
Praktikum als Assistenz der Geschäftsführung


Publikationen

Artikel in wissenschaftlichen, doppelt blind referierten Zeitschriften
Beiträge in Konferenzbänden
  • A Painful Break or a Never Ending Agony? The Effects of Service Contract Divestment Approaches on Customer Revenge, in: AMA Summer Marketing Academic Conference Proceedings, Atlanta, USA, 2016 (zusammen mit M. Hammerschmidt und H. Wetzel)