Tobias Wolf, M.Sc.

Akademischer Werdegang

seit 11/2016

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen

Masterarbeit

Der Einfluss von Kunden-werben-Kunden-Kampagnen auf die Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit

04/2014 - 10/2016

Master-Studium in Marketing und Distributionsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen

Bachelorarbeit

The Sunk Cost Fallacy - Handle ich (überhaupt nur), weil ich zum Handeln aufgefordert werde?

09/2010 - 02/2014

Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz, Wernigerode
Schwerpunkte: Werbung und Konsumentenpsychologie, Marktforschung, Konsumgütermarketing, Coaching

03/2012 - 08/2012

Auslandsstudium an dem Mahidol University International College, Thailand


Berufliche Qualifikationen

10/2015 - 03/2016

Facit Media Efficiency GmbH & Co. KG / Serviceplan Gruppe, München
Praktikant im Neuromarketing und in der Marktforschung

08/2014 - 03/2016

Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement, Prof. Dr. Maik Hammerschmidt, Georg-August-Universität Göttingen
Studentische Hilfskraft

09/2013 - 12/2013

Lehrstuhl für Mikrosoziologie und Sozialpsychologie, Prof. Dr. Herbert Bless, Universität Mannheim
Forschungspraktikant

09/2012 - 08/2013

Hochschule Harz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Wernigerode
Wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor in den Bereichen Methodenlehre und Statistik

02/2008 - 08/2010

print supplies Inh. Sven Väth, Aschaffenburg
Netzwerk- und Systemadministrator

12/2005 - 02/2008

print supplies Inh. Sven Väth, Aschaffenburg
Auszubildender zum IT-Systemkaufmann



Forschungsschwerpunkte / Themenschwerpunkte für die Betreuung von Masterarbeiten
  • Konsumentenforschung
  • Experimentalforschung
  • Digitalisierung
  • Motivational Systems
  • Gamification
  • Weiterempfehlungsmanagement


Zuständigkeiten
  • Betreuung der studentischen Hilfskräfte


Lehre