O-Töne der Studierenden

Das sagen unsere Nachwuchsfachkräfte über die PraxisBörse

Möchten Sie uns ein Feedback zur PraxisBörse 2017 geben? Schreiben Sie uns eine E-Mail.



"Ich habe die PraxisBörse besucht, um mir ein genaueres Bild von den verschiedenen Möglichkeiten zu machen, während des Studiums Berufserfahrung zu sammeln. Am Stand von Sartorius lernte ich einen Werkstudenten kennen, der mich bestärkte, mich auf eine Stelle im Bereich Finanzen zu bewerben. Heute arbeite ich als Werkstudentin und lerne den Berufsalltag neben dem Studium kennen."

Christine Terhalle - studiert BWL an der Universität Göttingen und arbeitet derzeit als Werkstudentin im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bei Sartorius




"Auf der Praxisbörse habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern direkt in Kontakt zu treten. Dadurch konnte ich sowohl Unternehmen, die meinen persönlichen Interessen und Stärken entsprechen, als auch einmal für einen Naturwissenschaftler ungewöhnliche Berufsfelder, wie z.B. Finanzdienstleistungen kennenlernen. Dies war für meine persönliche Zukunftsplanung sehr hilfreich! Ich bin sehr froh, diesen Einblick durch die Praxisbörse gewonnen zu haben und nun als Anwendungsingenieur bei der Mahr GmbH zu arbeiten"

David Köhne - studierte Physik and der Universität Göttingen und ist seit November 2016 Anwendungsingenieur bei der Mahr GmbH




"Ich bin sehr froh, dass ich durch die Exkursion und die Praxisbörse einen guten Einblick in die Firma Mahr GmbH bekommen konnte."

Dr. Christoph Blum - promovierte in Physik am MPI für Dynamik und Selbstorganisation und ist seit August 2016 Anwendungsingenieur bei der Mahr GmbH