Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen (GSGG)

Vortragsreihe "Um die Ecke gedacht" 2018


"Um die Ecke gedacht - Perspektiven geisteswissenschaftlicher Nachwuchsforschung": Unter diesem Motto setzen wir auch im Sommersemester 2018 die Vortragsreihe der Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen (GSGG) fort.
Wir möchten einen Einblick in unsere Forschungen geben und zeigen, wie vielfältig und spannend die Geisteswissenschaften sind. Welche Themen werden zur Leidenschaft, ziehen uns jahrelang in ihren Bann oder bereiten uns manchmal schlaflose Nächte?

Wir laden alle Interessierten der Universität und Stadt Göttingen ein, gemeinsam mit uns wissenschaftliches Neuland zu erkunden und Antworten auf Fragen zu finden, für die häufig um die Ecke gedacht werden muss.


Die Vorträge finden jeweils um 20:15 in dem Konferenzraum der Graduiertenschule für Geisteswissenschaften im Friedländer Weg 2, 37085 Göttingen statt.


  • Vorträge:


  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Rückfragen richten Sie bitte an:



    Alle Informationen finden Sie auch auf dem Flyer.