Die Auswirkungen von Klima- und Landnutzungsänderungen auf die Diversität der Bestäuber und Bestäubungsdienstleistung in Macadamia-Plantagen und in angrenzenden Landnutzungsarten


Ich interessiere mich für Ökosystemdienstleistungen und Agrarökologie, wobei der Konflikt zwischen der Erhaltung der Biodiversität auf der einen Seite und die landwirtschaftliche Produktion auf der anderen Seite ein zentrales Thema für mich sind. Meine Promotion ist Teil des Projekts South African Limpopo Landscapes Network - SPACES2:SALLnet.
Ein Ziel dieses Projekts ist es, die Auswirkungen von Klimawandel und Management auf Ökosystemdienstleistungen von Agrarflächen und Macadamia-Plantagen in der Region Limpopo zu untersuchen. Ich beschäftige mich mit der Bestäubungsleistung in Macadamia-Plantagen und werde in Süd Afrika Bestäubungsexperimente durchführen und die Insekten auf den Macadamia-Blüten beobachten.