Jonas Goltz, M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich "Inklusiver Gymnasialer Fachunterricht". |
Arbeits- und Interessensschwerpunkte
- Arbeitsbedingungen in Lehrberufen
- Qualitative Schul- und Unterrichtsforschung
- Inklusion und Bildung
Ausbildung und Tätigkeiten
seit 03/2020: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Inklusiver Gymnasialer Fachunterricht.
02/2018 - 07/2019: Studentische Hilfskraft von Dr. Catharina Keßler (Arbeitsbereich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogisches Handeln und Professionalität am
Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Göttingen)
04/2016 - 11/2019: Master-Studium der Soziologie mit dem fachexternen Modulpaket Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen; Titel der Masterarbeit: „Prekäre Beschäftigungsverhältnisse in der Lehrarbeit mit Geflüchteten – Eine qualitative Interviewstudie anhand der Dokumentarischen Methode“
10/2012 - 03/2016: Bachelorstudium der Sozialwissenschaften an der Philipps-Universität Marburg