Neuer Mitarbeiter an der Professur

Tobias Nießner ist seit dem 16.06.2020 als Mitarbeiter an der Professur für Anwendungssysteme und E-Business angestellt.

Von 2017 bis 2020 studierte Nießner, der seinen Bachelor in Mathematik an der Universität Kassel absolvierte, an der Georg-August-Universität Göttingen Wirtschaftsinformatik im Master. Der Titel seiner Masterarbeit lautete: "KI-basierte Priorisierung der Bearbeitung von Aufgaben in einem IT-System"

Insbesondere das Analysieren von Daten und Entwickeln von praxisnahen Lösungen hat sein Interesse an der Forschung des Lehrstuhls geweckt. Als Doktorand von Herrn Prof. Dr. Schumann wird er sich im Rahmen seiner Forschung mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur finanziellen Unternehmensdiagnose auseinandersetzen.

... zum Profil von Tobias Nießner