Virtuelle Studienorientierung

Slider Bild Virtuelle Orientierung


Virtuelle Studienorientierung - Was verbirgt sich dahinter?

In unseren Orientierungsmodulen der virtuellen Studienorientierung bieten wir Dir einen realistischen Einblick in unseren Bachelorstudiengang Forstwissenschaften und Waldökologie. Anhand von Interessenabgleich, Beispielaufgaben, Videos und fachspezifischen Informationen kannst Du einschätzen, ob der Studiengang zu Dir passt oder eher nicht.


Die Kapitel

Es gibt untenstehend fünf Informationsmodule zu verschiedenen Themen, die Du durchlaufen kannst. Es ist egal, in welcher Reihenfolge Du startest. Anhand der Informationen und Antworten kannst Du Dir selbst ein Bild machen, ob Dich der Studiengang interessiert und ob das Fach Forstwissenschaften zu Dir passt.


Feedback

Wir wollen die virtuelle Studienorientierung gern noch weiterentwickeln und freuen uns über dein Feedback.