Seminar zu Themen der Wirtschaftsinformatik und BWL
- B.WIWI-WIN.0027 -

Termine, Bewerbung und Themen

Termine WiSe 2022/2023

Was Termine
Infoveranstaltung Seminarplatzvergabe Präsenz: Mittwoch, 18.05.2022 14:15 Uhr in MZG 6.111 (nur für Seminar an unserem Lehrstuhl)
ODER Online (Allgemein für alle Lehrstühle): Mittwoch, 18.05.2022, 16.00 Uhr
Zoom, Meeting-ID: 683 8241 9171 Kenncode: 576272 (https://uni-goettingen.zoom.us/j/68382419171?pwd=WEJORndpb0hnZHh6YzRrOFBzblRaZz09 )
Themenveröffentlichung und
Freischaltung des Formulars
Dienstag, 07.06.2022, 13.00 Uhr
>> Formular zur Anmeldung <<
Bewerbungszeitraum bis Donnerstag, 09.06.2022, 23.59 Uhr
Themenvergabe Freitag, 10.06.2022
Anmeldung im FlexNow bis Freitag, 17.06.2022, 23.59 Uhr
Prüfungsleistung Hausarbeit (20 Seiten) und
Präsentation (ca. 20 Minuten + ca. 20 Minuten Diskussion)
Pflicht-Blockkurs: Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten Freitag, 24.06.2022, 13.00-18.00 Uhr, Raum: VG 1.105.
Freitag, 01.07.2021, 13.00-18.00 Uhr, Raum: VG 1.105.
Pflichtbetreuung Themenabholung: bis 24.06.2022
Problemstellung, Forschungsfragen, Gliederung: bis 08.07.2022
Grundlagen, Methodik: bis 02.09.2022
Systematisierung der Ergebnisse: bis 14.10.2022
Präsentation: bis 04.11.2022
Abgabe der Seminararbeiten Freitag, 28.10.2022 bis 17.00 Uhr
Abgabe der Präsentationen Freitag, 11.11.2021 bis 23.59 Uhr
Präsentationstermine Mittwoch 23.11.2022, 08.00-18.00 Uhr, Raum: tba
Donnerstag, 24.11.2022, 08.00-18.00 Uhr, Raum: tba
Freitag, 25.11.2022, 08.00-18.00 Uhr, Raum: tba

Zentrale Bewerbung

Über das Formular unter Angabe von:

  • Vorname
  • Nachname
  • Matrikelnummer
  • Studentische E-Mail-Adresse
  • Studiengang
  • Fachsemester
  • gesammelte Credits
  • Teilnahme an anderen Seminaren
  • 3 Wunschthemen

Bewerbungen, in denen Angaben fehlen oder fehlerhaft sind, werden nachrangig berücksichtigt. Achten Sie daher bitte auf vollständige und korrekte Angaben. Sie erhalten keine Bestätigungsemail! Ihre Angaben werden nach dem Absenden angezeigt. Sofern Sie weitere (sonstige) Angaben machen möchten oder es technische Probleme gibt, schreiben Sie bitte innerhalb der Frist eine E-Mail an Michael Groth.

Das Formular ist bis Donnerstag, 10.06.2021 um 23:59 Uhr freigeschaltet.

Die Themenvergabe erfolgt am Freitag, 11.06.2021. Bis dahin bitten wir von individuellen Anfragen per E-Mail abzusehen!