In publica commoda

FAQ Cisco Jabber

Der Cisco Jabber ist ein Programm das als Erweiterung der Telefonie auf Ihrem PC / Diensthandy genutzt werden kann.
Der Cisco Jabber kann auf den Betriebssystemen Windows und Mac installiert werden. Der Jabber kann auch auf mobile Dienstgeräte installiert werden (Android und iOS)
Den Cisco Jabber können UMG und Uni Mitarbeiter*innen über das Lucom Formular "Cisco Jabber Anforderung" beantragen

Dritte können das Antragsformular hier herunterladen und ausgefüllt an
Telefon@uni-goettingen.de oder per Fax an die: +49 (0)551 39-29000 senden
Nach erfolgreicher Einrichtung teilen wir Ihnen den Benutzernamen mit.
Bei der ersten Anmeldung müssen Sie sich mit Benutzername@uni-goettingen.de anmelden.
Das Kennwort ist Ihr synchronisiertes Kennwort.
Die Anruflisten sind lokal.
Verpasste Anrufe tauchen in der Anrufliste nur auf, wenn das Gerät zum Zeitpunkt des Anrufs angemeldet war.
Windows: Zahnradsymbold -> Beenden
Mac: oben rechts auf die Leiste -> Jabber -> Jabber beenden
Android/iOS: links oben auf das runde Feld mit Ihren Initialen -> Abmelden
  • Bitte Starten Sie Ihren PC neu
  • Danach als erstes den Cisco Jabber öffnen
  • Falls sich dieser noch nicht registriert auf Jabber zurücksetzen klicken
  • Erneuter Login mit Ihrem Benutzernamen: IHRBENUTZER@uni-goettingen und Ihrem Synchronisiertem Passwort
  • Die Verbindung mit dem Jabber sollte nun erfolgreich aufgebaut wurden sein
  • Erst danach die Verbindung zur Uni (AnyConnect / RDP Verbindung) aufbauen