Familien-Sommerfest

10 Jahre flexible Kinderbetreuung an der Universität

Im Rahmen des diesjährigen Familie-Sommerfestes feierte die Universität ihre 10-Jährige Kooperation mit dem Kindertagespflege e.V. Fünf von mittlerweile sechs flexiblen Kinderbetreuungsangeboten an der Universität werden in Kooperation mit der Kindertagespflege angeboten: Begonnen hat die Kooperation mit der Vermittlung von Tagesmüttern und -vätern an Studierende, 2010 kam die Notfall- und Randzeitenbetreuung sowie die Veranstaltungsbetreuung hinzu. Ergänzt wurden die Angebote 2014 mit der Kinderbetreuung an Lernsamstagen und 2016 mit den Ferienprogrammen für Schulkinder.

Anlässlich dieses Jubiläums wurde das alljährliche Familien-Sommerfest größer gefeiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucher*innen und Unterstützer*innen des gelungenen Festes:
Das Gleichstellungsteam der Sozialwissenschaftlichen Fakultät war mit Kinderschminken und Luftballons vor Ort, das Team des Hochschulsports sorgte für Bewegung und Balance. Zum ersten und hoffentlich nicht letzten Mal waren dabei: Der Kindertagespflege Göttingen e.V. mit seinem mobilen Kinderzimmer, das auch für unsere Veranstaltungsbetreuung genutzt wird, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die die Hüpfburg spendiert hat, das Gleichstellungsteam der Fachschaft Medizin und der UMG, die unser Buffet ergänzt haben. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an die Fotograph*innen Malte Dreyer, Simone Taschemski und Marie Bödecker, die ein paar Impressionen festgehalten haben: