In publica commoda

Gewinnspiel


Zeigt uns Eure Schnappschüsse!


Wir haben Euch anlässlich des Gesundheitstags für Studierende gefragt: Wie geht Ihr mit Bewegung, Stress oder Sicherheit im Uni-Alltag um?

Wir haben nun die besten Bilder ausgewählt: Vielen Dank fürs Mitmachen und Glückwunsch an die Gewinner!


Gewinner:



1. Preis

1. Platz Fotoaktion

Simon Wilmers: "Das Bild wurde im Herbst 2011 im Kanton Wallis (Schweiz) aufgenommen.
Es zeigt den Aufstieg zum Sonnigpass [3147m ü.M.] (ital. Btta del Bottarello), der auch als Grenze zu Italien fungiert. Das Ganze war eine Vorbereitungstour für die darauffolgende Besteigung des Weissmies."



2. Preis

2. Platz Fotoaktion

Martin Kröger: "Das Bike ist ein spezielles Zeitfahrrad für den Triathlon- oder einen Zeitfahrwettkampf. Das Bild ist auf dem Weg von Göttingen nach Bad Grund im Harz entstanden. Je näher ich dem Harz kam, umso schlechter wurde die Witterung. Die Straßen waren geräumt und gestreut, jedoch türmten sich am Rand immer größere Schneeberge. Auf der Hinfahrt hatte ich schon die Idee zu diesem Bild. Auf dem Rückweg hab' ich es dann als besondere Erinnerung einfach schießen müssen.
Da es sich um einen Schnappschuss an einer viel befahrenen Landstraße handelt, ist es leider nicht 100% - ig scharf geworden. Es war Eile geboten. :)"



3. Preis

3. Platz Fotoaktion

Kristina Brandes: "Das Foto wurde in Legzira in Marokko aufgenommen. Der Strand ist 5 min. von der kleinen Stadt Sidi Ifni entfernt und einfach traumhaft!"