Dr. Nelly Schubert arbeitet als Projektreferentin für Qualifizierungsmaßnahmen in der Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen.
Sie ist zuständig für die Konzeption, Organisation und Evaluation von Kursen, interdisziplinärer Methodenwoche und Mentoring-Angeboten. Zudem unterstützt sie die Leitung im administrativen Tagesgeschäft, bei der hochschulinternen und externen Vernetzung sowie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Während ihrer Promotionszeit in Bochum und Göttingen hat sich Nelly Schubert gezielt für eine Tätigkeit im Wissenschaftsmanagement qualifiziert. Vor ihrer Beschäftigung in der GGG arbeitete sie als Referentin der Institutsleitung am Institut für Diversitätsforschung an der Georg-August-Universität Göttingen. Sie war außerdem Mentee im WeWiMento-Programm, eingebunden in Antragsvorbereitungen für kleine und große Förderungen (PRO*Niedersachsen, Exzellenzantrag ResearchSchoolPLUS) und auf verschiedenen Ebenen (Institut, Fakultät, zentral, Senat) in der akademischen Selbstverwaltung aktiv.
In ihrer Forschung beschäftigte sie sich mit Intersektionen von Religion und Ethnizität in kommunalen Repräsentationsbeziehungen lokaler Religionsgemeinschaften.