Publikationen (ab 2010)

Silberer, G. & Wang, H. (2010).
Shopping with Consumers as a Research Method, in: Journal of Marketing Trends, Vol. 1 (2010), No 2, pp. 43-50

Silberer, Günter, Steinmann, Sascha, Blohm, Inga & Vetter, Julia (2011).
A Study on the Impact of TV Advertising Contacts During Dinner, in: Shintaro Okazaki (Ed.), Advances in Advertising Research, Vol. 2, Wiesbaden: Gabler, pp. 437-449

Silberer, Günter (2011).
Reputation durch unternehmensnahe Stiftungen, in: Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen (ZStV), Teil 1: Heft 4, S. 138-142, Teil 2: Heft 5, S. 185-190

Silberer, Günter & Pfrang, Thilo (2011).
Empfehlungsservices auf PKW-Websites - Eine aktuelle Bestandaufnahme, in: transfer. Werbeforschung und Praxis, 56. Jg. (2011), Heft 1, S. 44-52

Silberer, Günter & Friedemann, Stefan (2011).
RFID-Based Tracking of Shopping Behavior at the Point of Sale - Possibilities and Limitations, in: Dirk Morschett et al. (Eds.), European Retail Research, Vol. 15 (2011), No 1, pp. 27-45

Silberer , Günter, Richter, Alexander & Henning, Christoph (2012).
Intextwerbung auf Websites - Gestaltungsmöglichkeiten und Wirkungspotenziale, in: transfer. Werbeforschung & Praxis, 57. Jg. (2012), Heft 3, S. 24-32

Silberer, Günter (2012).
Analyzing Sequences in Marketing Research, in: Adamantios Diamantopoulos, Wolfgang Fritz &Lutz Hildebrandt (Eds.). Quantitative Marketing and Marketing Management, Wiesbaden, Gabler, S. 209-224

Silberer, Günter (2012).
Inspirationspotenziale am POS, in: Marketing Review St. Gallen, 29. (2012), Heft 5, S. 22-26

Silberer, Günter & Triebel, Florian (2012).
History Marketing als integriertes Konzept. In: Marketing Review St. Gallen, 29. Jg. (2012), Heft 6, S. 52-59

Silberer, Günter, Henning, Christoph & Steinmann, Sascha (2012).
Online Advertising by Tell-a-Friend Services, in: Langer, Tobias, Okazaki, Shintaro & Eisend, Martin (Eds.). Advances in Advertising Research (Vol. III). Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 219-233

Silberer, Günter (2013).
Kaufbegleitende Emotionen - Ein phasenorientiertes Messinstrument und erste Befunde, in: planung & analyse, o. Jg. (2013), Heft 1, S. 20-22

Silberer, Günter (2013).
Kaufpläne und deren Realisierung - Theorie des geplanten Verhaltens, Methodik und Befunde der empirischen Forschung sowie deren Implikationen für Forschung und Praxis, in: International Journal of Marketing, 52. Jg. (2013), Heft 2, S. 69-78

Silberer, Günter (2013).
Kaufentscheidungen und Kaufhandlungen am Point-of-Sale. Ein Überblick sowie Stand der Forschung und neuere Befunde, in: Gesa Crockford, Falk Ritschel & Ulf-Marten Schmieder (Hrsg.). Handel in Theorie und Praxis, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 69-95

Silberer, Günter & Pfrang, Thilo (2013).
History Advertising: Werbung mit der Unternehmensgeschichte - Wirkungspotential und Ergebnisse einer experimentellen Studie, in: transfer. Werbeforschung & Praxis, 59. Jg. (2013), Heft 3, S. 6-17

Silberer, Günter, Roth, Susanne & Mau, Gunnar (2014).
Using a Dynamic Approach in Consumer Research, in: Alfred Kuss (Ed.). Compilation for Jacob Jacoby, Methods and Measures: Selected Papers, Thousand Oaks, CA.: Sage Publications USA (to appear next)

Silberer, Günter (2014).
Die Methodik der Sequenzanalyse, in: WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 43. Jg. (2014), in Druck.

Silberer, Günter (2014).
Die Warentestforschung und deren Bedeutung für die Werbeforschung, in: transfer - Werbeforschung und Praxis, 60. Jg. (2014), Heft 2, S. 6-11

Silberer, Günter (2014).
Fünf Jahrzehnte Stiftung Warentest - Entwicklung einer Testinstitution im Lichte ökonomischer Zwänge und ordnungspolitischer Vorstellungen, in: Zeitschrift für Unternehmensgeschichte/Journal of Business History, 59. Jg. (2014), Heft 2, S. 220 - 245