Zulassungsverfahren

Das Zulassungsverfahren besteht aus mehreren Schritten


  1. Auswahl von Bewerbern anhand der Vollständigkeit und Richtigkeit der Bewerbungsunterlagen.

  2. Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse durch die "Kommission zur Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse."

  3. Die Beurteilung Ihres akademischen Potentials, Ihrer Englischkenntnisse und Ihres Motivationsschreibens führt zu Ihrer Aufnahme in den engeren Bewerberkreis des Auswahlkommitees.

  4. Nach Bewerbungsschluss werden alle geeigneten Bewerbungen gemäß der BSc-Abschlussnote geranked. Bewerber der höchsten Platzierungen werden zugelassen.

  5. In den Monaten Mai und September eines jeden Jahres werden die Zulassungen/Absagen per email verschickt.

  6. Wir erwarten Ihre verbindliche Email Zusage der Annahme des Studienplatzes an Frau Carmen Frey (Email: bewagrar@uni-goettingen.de) innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Zulassung.


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