In publica commoda

Assembly Hall on the Wilhelmsplatz

ab 14.06. gilt COVID-19-Stufenplan: Stufe 1
           Stabil niedriges Infektionsgeschehen

Veranstaltungen/Tagungen/ Workshops: zulässig nach Maßgabe der LandesVO und des jeweiligen Hygienekonzepts.

Weitere Informationen zum Stufenplan erhalten Sie unter: Corona Index: Veranstaltungen

Zugelassene Veranstaltungsformate und Vorgaben zur Durchführung finden Sie hier: Regelungen zur Vergabe von Räumen



Die Aula steht vorrangig für repräsentative universitätsinterne Veranstaltungen zur Verfügung (zum Beispiel Akademische Feiern, Antrittsvorlesungen, Examensfeiern der Fakultäten, Ehrungen, Tagungseröffnungen, klassische Konzerte etc.).

Der untere Bereich der Aula verfügt über ca. 400 Sitzplätze, auf der Galerie-Ebene befinden sich weitere 152 Plätze. Eine Veränderung der Bestuhlung ist nicht möglich.

In der Kleinen Aula können kleinere Empfänge mit bis zu 150 Personen durchgeführt werden.

Nur in Einzelfällen und nach Abstimmung mit dem Veranstaltungsmanagement sind auch externe Veranstaltungen in der Aula möglich.

In der Aula befindet sich ein fest installiertes Rednerpult und eine integrierte Mikrofonanlage sowie ein Steinway-Flügel. Beamer und Leinwand werden bei Bedarf aufgebaut.

Tagungs- und Kongressveranstaltungen sowie private Veranstaltungen sind in der Aula nicht möglich.



Seating plans
Photos


Panorama


Room reservation form

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