O-Phase

Du hast dich entschieden in Göttingen deinen Sport-Master (Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit) zu beginnen?

Normalerweise würden wir mit dir eine kleine O-Phase machen und hatten uns schon so darauf gefreut. Diesmal ist alles anders, Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung und wir bleiben alle schön zu Hause. Wie es weitergeht? Das weiß noch niemand genau. Wir stehen aber für alle Fragen zur Verfügung. Wir hoffen,noch ein Treffen organisieren zu können, sobald das Semester losgeht.

bleibt gesund!


Wir freuen uns auf euch!
Eure Fachgruppe Sport
Liebe Erstis,

Bald ist es soweit & euer Studium beginnt! Ihr habt noch Fragen, hier ein kleiner Überblick:

📍 Los geht’s am Montag, 14.10.2019 um 8 Uhr im ZHG
danach gehts um 10 Uhr am Institut für Sportwissenschaften (IFL) weiter

Für alle weiteren Fragen um die Sport O-Phase haben wir für euch eine Gruppe erstellt:
https://www.facebook.com/groups/1319314914888693/



Wir freuen uns auf eine unvergessliche O-Phase mit euch🎈

Eure FG-Sport ✌🏼


Du hast dich entschieden, ein Sportstudium in Göttingen zu beginnen, bist angenommen worden und fieberst jetzt gespannt dem Studienstart entgegen? Bis hierhin: Alles richtig gemacht! Jetzt hast du Angst, dass du zum Semesterstart in die Uni kommst und keine Ahnung hast, was dich erwartet, wo du hin sollst und an wen du dich wenden kannst? Genau dafür gibt es die O-Phase.
Die Orientierungsphase Sport, genannt "O-Phase", findet immer eine Woche vor Vorlesungsbeginn im Wintersemester statt und richtet sich an alle neuen Sportstudenten, die "Erstis". Es geht dabei darum, dir einen ersten Eindruck vom Studium der Sportwissenschaften zu vermitteln und dir das Sportinstitut, die Uni und die Stadt zu zeigen. Außerdem ist die Zeit eine großartige Gelegenheit, deine zukünftigen Kommilitonen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Eines können wir dir garantieren: Du wirst eine informative und spannende Woche erleben und vor allem jede Menge Spaß haben.
Insbesondere kümmern wir uns um:

  • Deinen Stundenplan (auch für dein Zweitfach ist gesorgt)
  • Die Erklärung deiner Studienordnung
  • Die Erklärung des Studiums
  • Die Erkundung der Uni und der Stadt


Nach dieser Woche seid ihr zwar wahrscheinlich noch keine "Profistudenten", aber ihr könnt auf jeden Fall erst einmal ganz beruhigt in die ersten Wochen starten. Auch über die O-Phase hinaus bleiben wir eure Tutoren.
Genaue Daten zur O-Phase werden pünktlich unter "Aktuelles" bekannt gegeben. Wenn ihr regelgerecht eingeschrieben seid, erhaltet ihr aber auch noch rechtzeitig eine schriftliche Einladung von der Sozialwissenschaftlichen Fakultät.