We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Trans*Männlichkeiten

Workshop mit Moritz Sauereßig

24./ 25. November 2018 // Samstag, 10-18Uhr und Sonntag 10-16Uhr
- Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben -

Der Worshop richtet sich an neue_ und alte* Teilnehmer:
Ein wichtiger Schwerpunkt wird die Auseinadersetzung um Selbstbehauptung über Sprache sein:
Im Fokus steht dabei die Schlagfertigkeit in verletzenden Situationen. Sei es in der Familie, mit der/ m Nachbar_i_n oder Postbeamte* ("DOCH, ich BIN die Person da auf dem Ausweis _situationen).

Hohe Spannung - Boxen, Treten, Schimpfen - wird sich abwechseln mit ruhiger Spannung - z.B. Atem-und Yogaübungen.
Ihr bringt (Eure) Erfahrungen, als Mensch_en, als Trans* Personen mit. Wir gestalten den Workshop gemeinsam und tauschen uns über eben diese Erfahrungen aus - sowohl als Kämpfer* (Kampfsport etc.) als auch als Trans* in sozialen Umfeldern.
Ich freue mich Euch (wieder) zu sehen!

Sogenannte Sportlichkeit ist keine Voraussetzung!

Moritz Sauereßig: Sportwissenschaftler, Trans*Mann, leidenschaftlicher Läufer und Radfahrer, YogaMensch, arbeitet als Erzeiher*.

Anmeldung bis zum 20.11.2018 an:
assistenz.gleichstellung@sowi.uni-goettingen.de