Online-Workshop "'Lass mich das doch machen' Langweilige Aufgaben mit Web Scraping automatisieren" am 10. Sept. 2020

Am 10. September, 10s.t.-12:30 Uhr, hat die Göttinger Planungsgruppe des in den Februar 2021 verschobenen Weiterbildungsworkshops in Zusammenarbeit mit dem AKMN einen Ersatz-Workshop für euch geplant. Der Online-Workshop "'Lass mich das doch machen' Langweilige Aufgaben mit Web Scraping automatisieren" wird von Dr. Frederik Elwert, Koordinator für Digital Humanities am Centrum für Religionswissenschaftliche Studien, abgehalten werden.

Der Workshop richtet sich an alle, die sich einen Einblick in eine nützliche digitale Methode verschaffen möchten (bestimmte Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt).
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet ohne Anmeldung via Zoom statt (der Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung verbreitet).

Wer noch mehr Interesse an dem Thema hat, sollte sich den 24.-26. Februar 2020 vormerken. Denn zu diesem Zeitpunkt wird der, eigentlich für den September 2020 geplante, AKMN-Workshop „digital humanities & religionswissenschaft"stattfinden.
Weitere Infos zu dem Workshop gibt es unter: https://akmntagung.wordpress.com/dhrw/