Mit einer akademischen Feierstunde am Freitag, 23.09.2022, hat die Sozialwissenschaftliche Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen ihre Absolventinnen und Absolventen der Studienjahre 2020/21 und 2021/22 in der Aula am Wilhelmsplatz verabschiedet.

Universitätspräsident Prof. Dr. Metin Tolan sowie die Dekanin der Fakultät, Prof. Dr. Katharina Kunze, begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anschließend hielt Alumnus und Diplom-Sozialwirt Jürgen Trittin die Festrede. Neben der Übergabe der Glückwunschschreiben an alle Absolvent*innen sowie einem musikalischen Begleitprogramm vergab die Fakultät die mit je 250 bzw. 500 Euro dotierten Preise für herausragende Studien- und Promotionsleistungen.

Lore-Marie Junghans, Absolventin im Studienjahr 2020/21, und Lara Mezari, Absolventin im Studienjahr 2021/22, wurden jeweils für ihre Arbeiten im Bachelor-Studiengang Politikwissenschaften ausgezeichnet. Jonas Rietschel, Absolvent im Studienjahr 2020/21, wurde für seine Arbeit im Master-Studiengang Soziologie geehrt; Kübra Dilekoglu, Absolventin im Studienjahr 2021/22, wurde im Master-Studiengang Globale Politik – Strukturen und Grenzen prämiert. Im Promotionsstudiengang Sozialwissenschaften erhielten Miriam Schäfer, Absolventin im Studienjahr 2020/21, und Saijue Witherspoon, Absolventin im Studienjahr 2021/22, den Promotionspreis.