Bei der Meldung zum Rigorosum sind folgende Unterlagen einzureichen:
1. Zulassungsantrag (DIN A 4) in Briefform an die Frau Dekanin/den Herrn Dekan der Fakultät ..., Universität Göttingen, unter Angabe von:
2. Ein Lebenslauf DIN A 4 Format mit Angaben über den wissenschaftlichen Bildungsweg mit Datum und Unterschrift (in deutscher oder englischer Sprache) ist lose abzugeben. Der Lebenslauf muss zusätzlich als letztes Blatt in der Dissertation eingebunden sein.
3. Ein leimgebundenes Exemplar der Dissertation in DIN A 4 Format.
4. Reifezeugnis
5. Vordiplomszeugnis
6. Diplomzeugnis und Diplomurkunde
7. Studienzeitbescheinigung + Stammdatenblatt
8. Ggf. Scheine und Praktikumsbescheinigungen Ihres Studiums
Veröffentlichungsliste wissenschaftlicher Schriften im Zusammenhang mit der Dissertation
9. Beglaubigte Kopien der Abgangszeugnisse der Universitäten und Hochschulen, an denen die Bewerberin/des Bewerbers studiert hat, sowie sämtliche ihm etwa ausgestellte Zeugnisse wissenschaftlicher Prüfungskommissionen, Fachbereiche oder vom Staate zur Abhaltung von Prüfungen berechtigter Behörden.
10. Eine max. 10 Worte umfassende allgemeinverständliche Zusammen fassung Ihres Dissertationsthemas
11. Eine Erklärung an Eides Statt, dass die Dissertation mit dem Titel ... selbständig und ohne unerlaubte Hilfe angefertigt wurde, Datum des Meldetages und Unterschrift. Die Erklärung ist separat abzugeben und soll nicht mit in der Dissertation eingebunden sein.
12. Eine Erklärung, dass die/der Bewerber/in sich an keiner anderen Universität um einen Doktorgrad beworben hat; Datum des Meldetages und Unterschrift. Die Erklärung ist separat abzugeben und soll nicht mit in der Dissertation eingebunden sein.
13. Angabe darüber, wieviel Fachsemester studiert wurden ab dem Diplom bis zur Promotion. Ggfs. Angabe darüber, wieviel FS aus einem anderen Stuiengang oder einer berufspraktischen Tätigkeit angerechnet wurden. Weiter eine Angabe über die Dauer Ihrer Promotion in Jahren.
14. Etwaige durch Druck veröffentliche wissenschaftliche Schriften
Soweit folgende Unterlagen dem Prüfungsamt nicht bereits vorliegen:
14. Ggf. Genehmigung für die externe Dissertation
15. Ggf. Genehmigung der Dekanin/des Dekans bei einer von der Prüfungsordnung abweichenden Fächerkombination