Beratungsvideos


Mit den Beratungsvideos wollen wir einen weiteren Weg der Information eröffnen. In den Videos sollen die Informationen, die auch in den Webinaren vermittelt werden noch einmal übersichtlich dargestellt werden. Dadurch sind sie ort- und zeitunabhängig für alle Interessierten verfügbar. Neben reinen Informationsvideos sind auch Erfahrungsvideos geplant, in denen junge Menschen, die einen erfolgreichen Übergang zwischen Hochschule und betrieblicher Ausbildung hinter sich haben, von ihren Erfahrungen, Sorgen und Problemen berichten und hilfreiche Tipps geben sollen.
Einige Videos stellen wir direkt auf dieser Website zur Verfügung. Leider können wir viele Videos, insbesondere Lern- Experimentalvideos aus lizensrechtlichen Gründen nicht hier angeboten werden. Auf diese erlangt ihr Zugriff über unser Beratungsportal im StudIP. Sucht dafür im StudIP nach der Veranstaltung: "CommunityForum: Ausbildungskompass Chemie". Wenn ihr noch keinen Zugang zu StudIP habt, meldet euch bei uns!

Berufsbilder in der Chemie


Hochschulzugang in der Fakultät für Chemie