Fundort: Bodenprofil

Ehering_Volkmar Eugenia2

Nach fast 50 Jahren findet verlorener Ehering zu seinem ursprünglichen Besitzer zurück


Im Juni diesen Jahres fand ein Studierender unserer Fakultät bei bodenkundlichen Übungen einen goldenen Ehering an einem Bodenprofil am Södderich. Recherchen an der Fakultät und der HAWK brachten kein Ergebnis, so dass der Ring der Polizei übergeben wurde. Durch die Gravur im Ring konnte die Polizei die Ehefrau des Eigentümers ausfindig machen. Ihr Ehemann hatte 1975, ein halbes Jahr nach der Hochzeit, den Ring in der Gegend des Bodenprofils verloren. Nun kommt also der Ring nach knapp 50 Jahren als verfrühtes Geschenk zur Goldenen Hochzeit zum Ehepaar zurück.

Wir freuen uns mit dem Ehepaar Broese und dem studentischen Finder!

Hier geht's zum Artikel im Göttinger Tageblatt...