Die aktuellen Prüfungstermine der Fakultät, können im Statistikportal mit der Abfrage 260 eingesehen werden. Im Falle von Prüfungsterminverschiebungen können Überschneidungen vermieden werden.

WICHTIG:Um die Klausuren freischalten zu können und weitere Rückfragen zu vermeiden, teilen Sie uns bitte mit in welcher Form diese abgelegt werden (Download oder Ilias).

Zu Klausuren in Präsenz

Leitfaden für Lehrstühle zu Klausuren während der Corona Pandemie (aktualisiert Oktober 2021)

Aufgrund der hohen Corona Inzidenzen und der vielen Quarantäne Fälle wurde beschlossen, allen Studierenden, die im Wintersemester 21/22 nicht zu Klausuren erschienen sind, "Zurückweisung" im Bemerkungsfeld bei der Noteneingabe zu buchen. Damit sind sie nicht durchgefallen und haben den Versuch nicht verloren. (Februar 2022)

Deckblatt mit Tel.-Nr. für Klausuren

Protokoll für Klausuren

Hörsaalpläne

Zu Online - Klausuren

Aufgrund der hohen Corona Inzidenzen und der vielen Quarantäne Fälle wurde beschlossen, allen Studierenden, die im Wintersemester 21/22 nicht zu Klausuren erschienen sind, "Zurückweisung" im Bemerkungsfeld bei der Noteneingabe zu buchen. Damit sind sie nicht durchgefallen und haben den Versuch nicht verloren. (Februar 2022)

Hinweise zu Online-Klausuren vom Prüfungsamt

Informationen: Online Prüfen an der Universität Göttingen

Anlegen einer Online-Klausur im Ident System Schritt-für-Schritt

Handreichung für Prüfende für Videoaufsicht bei Online Prüfungen

Bitte beachten Sie in den Dokumenten Informationen zur Durchführung den Absatz "Was mache ich bei technischen Problemen?"

Die Anmeldung von Abschlussarbeiten erfolgt ausschließlich über das Prüfungsamt per Mail an wiwipa@uni-goettingen.de

ACHTUNG: Wird die E-Mail mit der Anmeldung der Abschlussarbeit zeitgleich an die Studierenden und das Prüfungsamt versendet, wird die BA/MA angemeldet und rückdatiert auf das Versanddatum der E-Mail durch die/den Betreuer*inn an die Studierenden und das Prüfungsamt. Die Angaben in der Anmeldung, bezüglich eines späteren Starttermins, werden nicht berücksichtigt.

Folgende Informationen muss der die E-Mail ("virtuelle Antrag auf Zulassung") enthalten

  1. Matrikelnummer
  2. Name, Vorname Student*in
  3. Thema der Arbeit (deutsch und englisch)
  4. Starttermin (genaues Datum oder KW, bitte nicht beides)
  5. Name Erstgutachter*in
  6. Name Zweitgutachter*in

Vor dem Upload muss einer Selbstständigkeitserklärung zugestimmt werden, somit muss diese nicht direkt in der Arbeit unterschrieben werden.

Bis auf weiteres müssen keine schriftlichen Exemplare abgegeben und nachgereicht werden.