Newsletter

Im Projekt "Ausbildungskompass Chemie" gibt es immer wieder neue Entwicklungen, die nicht nur für unsere Teilnehmenden, sondern auch für das Netzwerk und natürlich für alle Interessierten interessant sein könnten. Nach einem halben Jahr Projektlaufzeit haben wir uns deshalb dazu entschlossen, ab jetzt in regelmäßigen Abständen einen Newsletter herauszugeben, in dem wir von allen Entwicklungen und Erfolgen des Projekts berichten. Auch aktuelle Partizipationsmöglichkeiten für Netzwerkpartner*innen sind angegeben. Die zurückliegenden Ausgaben des Newsletters finden sich unten. Bei Fragen oder Anmerkungen zum Newsletter oder zum Projekt als solchen können Sie sich natürlich jederzeit gerne an uns wenden.
Oktober 2020
Themen: Beratungsplattform, Schnupperpraktikum, Semesterbeginn, erste Beratung, Vernetzung mit "Netzwerk Neustart voraus", Berufsbilder in der Chemie.
Zur Ausgabe geht es hier.
April 2020
Themen: Abschluss der ersten Projektjahrs, Coffeebreak, Dailymeetings, Schnupperpraktikum, Verweistool
Zur Ausgabe geht es hier.
Oktober 2021
Themen: Projekt- und Netzwerktreffen, Schnupperpraktikum, Teilzeitstudium, Microcredentials, Projektabschluss
Zur Ausgabe geht es hier.