Protokoll der Vorstandssitzung GZG am 07.12.2020 Videokonferenz

Anwesend:  M. Willbold, V. Thiel, A. Pack, T. Ptak, J. Kley, K. Wemmer, G. Arp, S. Fischer, T. Rollet, A. Beckmann
Gast: zu TOP 1 Prof. A. Schmidt (wiss. Leiter Museum)

Beginn der Sitzung:  13 Uhr
Öffentlicher Teil:

TOP 3    Räume Zentrale IT
M. Willbold informiert den Vorstand über den aktuellen Stand zu den Räumlichkeiten der Zentralen IT. Der Lagerraum mit ca. 40qm (zurzeit Abstellkammer) auf dem Flur im EG, Haus Nr. 3 ist u.a. Lehrsammlung und als Ausstellungsraum für das Museum angedacht. Geplant ist dort eine Meteoritenausstellung. Nach Rücksprache mit A. Gehler, wäre es aber auch möglich, für die Ausstellung den Raum der ehemaligen Pforte zu nutzen. Dieser Raum ist zurzeit mit Masterstudierenden der Strukturgeologie belegt. Hierfür soll sich A. Gehler mit Dr. B. Leiss (Strukturgeologie) absprechen, so J. Kley.
Die Unterbringung der Lehrsammlung muss noch geklärt werden. Im Gespräch ist auch der ehemalige Laborraum hinter der Haustechnik, der ebenfalls durch eine Tür mit dem Seminarraum MN 16 verbunden ist.
A.Gehler wird in dem Zuge gebeten einen Raumplan für den Vorstand zu erstellen, aus dem ersichtlich wird, welche Raumbelegungen durch das Museum vorgesehen sind.
M. Willbold schlägt vor, im Januar eine Bestandsaufnahme zu machen, auch was die Räumung des Abstellraums neben der Zentralwerkstatt angeht.

TOP 4 verschiedenes
-    T. Ptak teilt mit, dass er am 11.01.2021 am Erste Hilfe Kurs nicht teilnehmen kann, da eine Fakultätsratssitzung angesetzt ist. Der ganztägige Kurs ab 8 Uhr ist auch für die Exkursionsleiter.
-    Im neuen Einkaufsportal GoeChem der Uni wurden Privatadressen im System abgebildet. Lt. T. Ptak hat der Zentrale Einkauf die Personen rausfiltern können.


Nächster Sitzungstermin:  Mo., d. 18.01.2021 um 13 Uhr


Sitzungsende:  14.00 Uhr
gez. A. Beckmann