Protokoll der Vorstandssitzung GZG am 09.11.2020 Videokonferenz

Anwesend:  M. Willbold, V. Thiel, T. Ptak, J. Kley, K. Wemmer, G. Arp, S. Fischer, T. Rollet, A. Beckmann
Nicht anwesend:  A. Pack

Beginn der Sitzung:  13 Uhr

Die Tagesordnung wurde mit folgendem Zusatz angenommen:
-    TOP 5 Haftungserklärung

TOP 1    Protokoll vom 12.10.2020
Das Protokoll wurde ohne Änderungen genehmigt.

Öffentlicher Teil:

TOP 2    verschiedenes
-    Räumlichkeiten Zentrale IT
Der angedachte Raumtausch (sh. Protokoll v. 14.09.2020 TOP 7) musste nach der Begehung durch M. Willbold mit H. Schwanke, H. Uhlmann (Haustechnik) und S. Möller-McNett (IT) verworfen werden. Die Problematik wäre die nicht sichergestellte Stromversorgung in den jetzigen Räumen der Haustechnik. Alternativ gibt es, ebenfalls auf dem Gang im EG, Haus Nr. 3 und somit nah am Zentralbereich, einen großen Lagerraum (zurzeit Abstellkammer), der über genügend E-Anschlüsse und IT Anschlüsse verfügen würde. M. Willbold hat Herrn Möller-McNett gebeten beim GM einen Kostenvoranschlag für eine Umgestaltung des Raumes, u.a. mit Regalen als Trennwand, anzufordern. Nach Erhalt einer Kostenaufstellung werden die Vorstandsmitglieder im Umlauf informiert.
-    Serverraum Zentrale IT
Im Zuge der Umbaumaßnahmen im 1. Stock in Haus Nr.1 ist dort ein Serverraum geplant, der den jetzigen Standort in der Geobiologie entlasten soll. Der Zeitplan sieht Anfang nächsten Jahres vor.
-    Erste-Hilfe-Kurs
M. Willbold teilt mit, dass Frau Lautenbach (Stabsstelle Sicherheit) mit dem Roten Kreuz in Kontakt steht. Aufgrund von Corona und den zu beachtenden Vorgaben bei der Raumbelegung kann es mit der Terminvergabe noch ein wenig dauern.
Nächster Sitzungstermin:  Mo., d. 07.12.2020 um 13 Uhr

Sitzungsende:  14.10 Uhr
gez. A. Beckmann