Publikationen

  • Dehler, Svenja (in Vorbereitung): „#movimientos feministas – Zur Integration aktueller und authentischer Ressourcen im AICLE-Unterricht“. In: Manuela Franke, Anne-Marie Lachmund & Elke Höfler (Hrsg.): Spanischunterricht ¡¿digital?! Inter@aktion, Interdisziplinarität, Intertextualität im Blick. Berlin: Frank & Timme.

  • Dehler, Svenja (2024): "Privilegien, check! – Eine Aktivität für den Fremdsprachenunterricht zur Förderung Kritischen Bewusstseins". In: Revista Nebrija de Lingüística Aplicada a la Enseñanza de las Lenguas, 36, S. 63-79, <https://revistas.nebrija.com/revista-linguistica/article/view/566/516>.

  • Dehler, Svenja (2024): „Globales Lernen im Spanischunterricht: Perspektiven, Potenziale und Herausforderungen“. In: Jonas Scharfenberg, Julia Hufnagl, Mara Spiekenheuer & Amani Kroner (Hrsg.): Migration und Bildung in der globalisierten Welt/Migration and Education in a Globalized World. Münster: Waxmann, S. 181-192 (www.waxmann.com/buch4841).

  • Dehler, Svenja (2023): „Spielend leicht Spanisch lernen: Sprachförderung im Rahmen von easeCorona“. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg & LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e. V. - (Hrsg.): easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e. V., S. 58-69.

  • Dehler, Svenja (2023): „Das Immersionskonzept aus Expertinnensicht – Eine Interviewstudie mit Grundschullehrkräften aus Lima und Hamburg“. In: Norbert Schlüter & Heiner Böttger (Hrsg.): FFF - Fortschritte im frühen Fremdsprachenlernen: Tagungsband zur 5. FFF-Konferenz 2021 an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingoldstadt, online. Braunschweig: Westermann, S. 134-146.

  • Dehler, Svenja (2022): „Die Deutsche Schule in Lima – eine Erfolgsgeschichte Deutscher Schulen im Ausland?!“. In: Hispanorama 177, S. 56-61.

  • Dehler, Svenja; Wenisch, Mona; Gröninger, Jens & Jung, Philipp (2021): „Geschichte. Von Vormärz bis Wiedervereinigung“. Abiklinik – die Skripte fürs Abitur. 2. Auflage.