"Das erste Mal habe ich vom ProfilPASS von einer Freundin gehört, die mit Begeisterung von ihm erzählte. Kurz danach habe ich mich selbst für den Profilpass entschieden, was im großen Maße dazu geführt hat, dass ich schon in der Endphase meines Studiums eine Stelle bekommen habe. Der ProfilPASS in Verbindung mit einer sehr kompetenten Betreuung hat mir geholfen mich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten und meine Stärken zu finden. Zusätzlich beim Ausfüllen vom Profilpass werden einem bewusst nicht nur die Stärken sondern auch die Situationen und Beispiele, in denen die Kompetenzen zum Ausdruck kamen. Dies kann erfolgreich im Vorstellungsgespräch eingesetzt werden. Der ProfilPASS hat mir geholfen selbstbewusster Aufzutreten und in eigene Fähigkeiten zu glauben. Ich kann mit gutem Gewissen jedem diese Art der Vorbereitung empfehlen!"

    "Ich habe nicht nur das Gefühl, neue Erkenntnisse über mich selbst gewonnen zu haben (und es ist gut zu wissen, dass sie so schön systematisch festgehalten sind, also nicht verloren gehen können), sondern ich glaube außerdem, dass die Methode des Profilpasses mir auch später noch nutzen wird, z.B. wenn ich die ersten Vorstellungsgespräche gehabt habe. Durch die Beratung habe ich verstanden, dass es nicht allein darum geht, dem potenziellen Arbeitgeber aufzuzählen, wer man ist und was man kann, sondern vor allem darum, diese Informationen im Anschreiben und im Gespräch GLAUBHAFT zu präsentieren und zu vertreten.“

    "Die Beratung und der ProfilPASS haben mir persönlich SEHR geholfen. Ich konnte mit mehr Sicherheit in die Bewerbungsphase gehen."

    "Unsere Termine haben mich auf jeden Fall, insbesondere am Anfang der Jobsuche, sehr unterstützt. ich danke Ihnen dafür sehr."

    "Ihre Beratung war sehr inspirierend fuer mich - genug um etwas zu wagen und für zwei Monate nach Japan zu gehen wie ich es in der Beratung mal angedacht hatte."

    "Hier hat mir Ihre Beratung aber auch der ProfilPASS sehr geholfen, Ziele und Stärken und Schwächen mal zu reflektieren. Ich möchte mich nochmal recht herzlich für Ihre Beratung und Unterstützung bedanken."

    "Der ProfilPASS hat mir bei den Bewerbungen sehr geholfen. Außerdem konnte ich mich in meinen Bewerbungsgesprächen von meiner besten Seite zeigen."


    Was hat Ihnen an der Beratung besonders gut gefallen?*

  • Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt, ich konnte mal eine "neutrale" Beratung / Sichtweise einholen, bei der die eigenen Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Ich konnte viele Fragen stellten, persönliche Anliegen vorbringen.
  • die kompetente und sorgfältige Beratung
  • freundliche, positive und ruhige Ausstrahlung der Beraterin
  • Dass sich intensiv mit der Materie beschäftigt wurde & man ausreichend Zeit hatte & auch versteckte Talente ans Licht kamen & die Kompetenzen im Allgemeinen präzisiert wurden
  • Offenheit für Problempunkte
  • sehr persönlich, gutes Eingehen auf mich und meine Situation, angenehme Atmosphäre
  • Individuell gestaltet, man hat das Gefühl, dass sich wirklich mit Problemen bzw. Einzelsituationen beschäftigt wird und kein allgemeines Konzept verfolgt wird.
  • viel Zeit; kompetente Beratung / Analyse, Hinweise
  • Die intensive, persönliche Atmosphäre

  • *= Auswahl aus Evaluationsergebnissen