Vorträge – Philine Krebs
VORTRÄGE
Kontakt
Philine Krebs
Professur für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung
Platz der Göttinger Sieben 5
MZG (Blauer Turm), 6. Etage,Zimmer 6.122
37073 Göttingen
Tel. +49 (0)551/39-244 21
philine.krebs@uni-goettingen.de
2023
Seeber, S.; Wuttke, E. & Krebs, P. (2024). Employees' attitudes towards e-learning and web-based further training - To what extent do work and organizational characteristics influence these attitudes? Presentation at the International Conference of Education, Research and Innovation (ICERI) from November 11 to 13, 2024, Seville (Spain).
2024
Krebs, P. (2024). Entwicklung des politischen Wissens in der kaufmännischen Berufsausbildung. Beitrag im Symposium „Berufsbezogene politische Bildung“, BWP Sektionstagung (16. - 18. September 2024), Dresden.
2023
Meiners, H.; Krebs, P.; Seeber, S. & Wuttke, E. (2023). The role of emotions when dealing with complex digital tasks in vocational education and training. Presentation at the International Conference of Education, Research and Innovation (ICERI) from November 13 to 15, 2023, Seville (Spain).
2023
Warwas, J., Krebs, P., Seeber, S., Vorpahl, W., Weyland, U., Wittmann, E., Wilczek, L., Strikovic, A., & Hill, S. (2023). Wie gut können angehende Pflegefachkräfte berufstypische Stressoren bewältigen? Eine längsschnittliche Betrachtung von Kompetenzniveaus und förderlichen Ausbildungsbedingungen. Beitrag im Symposium „Forschung zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich und deren Bildungspersonal – Aktuelle Ansätze und empirische Befunde“, BWP Sektionstagung (06. - 08. September 2023), Flensburg.
2023
Krebs, P. (2023). Zum Beitrag der beruflichen Bildung für das politische und wirtschaftsbürgerliche Wissen von kaufmännischen Auszubildenden, BWP Sektionstagung (06. - 08. September 2023), Flensburg.
2023
Krebs, P., Busse, R. & Seeber, S. (2023). Welche Rolle spielen demokratische Lerngelegenheiten an den Lernorten Berufsschule und Betrieb für politische Einstellungen von Auszubildenden?, BWP Sektionstagung (06. - 08. September 2023), Flensburg.
2023
Warwas, J., Krebs, P., Seeber, S., Weyland, U., Wilczek, L., Wittmann, E., Strikovic, A., & Hill, S. (2023). On the course of development of stress coping competence among prospective nurses and its supporting factors – What role do training conditions play? Presentation at the International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULEARN) from July 3 to 5, 2023, Palma de Mallorca/Spain.
2023
Busse, R. & Krebs, P. (2023). Politische Einstellung und Partizipation von Auszubildenden – Herausforderungen für berufsbildende Schulen. Hochschultage Berufliche Bildung (20. - 22. März 2023), Bamberg.
2023
Warwas, J., Krebs, P., Vorpahl, W., Seeber, S., Weyland, U., Wittmann, E., Wilczek, L., Strikovic, A., & Hill, S. (2023). Belastungsbewältigung als Ausbildungsziel in der Pflege – Verlauf und Stützfaktoren des Kompetenzerwerbs. Beitrag im Symposium „Kompetenzentwicklung in der beruflichen Ausbildung: Prädiktoren und Outcomes differenzieller Lernverläufe“. GEBF-Tagung (27. Februar - 02. März 2023), Duisburg-Essen
2022
Krebs, P. (2022). Politisches Wissen von kaufmännischen Auszubildenden im Dualen System, BWP Sektionstagung (26. - 28. September 2022), Freiburg.
2022
Busse, R., Krebs, P., Seeber, S. & Seifried, J. (2022). Determinants of trainees’ intended political participation. Presentation at the EARLI SIG13 Moral and democratic education, Conference 2022 from June 14 to 17, Kristiansand/Norway.
2022
Strikovic, A., Krebs, P., Wittmann, E., & Seeber, S. (2022). Interprofessional Collaboration Competency Instrument for Nursing (ICCI-N): A Validation Study of German Student Nurses. Presentation at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA) from April 21 to 26, 2022, San Diego/USA
2021
Vorpahl, W., Warwas, J., Weyland, U., Wilczek, L., Krebs, P., Seeber, S., Strikovic, A., & Wittmann, E. (2022). Modeling and Fostering Coping Competence in Nursing Education: Development of a Nursing-Specific Instructional Unit. Presentation at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA) from April 21 to 26, 2022, San Diego/USA.