Wir schaffen HolzWissen

Wir schaffen HolzWissen






















NHN Innovationspreis 2017
Innovationspreis NHN 2017

Im Rahmen der Tagung „Vom Nutzen der Holznutzung“ wurden am 23. Juni 2017 zwei Masterstudierende mit dem NHN-Innovationspreis ausgezeichnet. Neben Frau Pia Schmid von der TU München (Thema der Masterarbeit: „Einfluss des Umgebungsklimas (Feuchte, Temperatur) auf die Dauerstandfestigkeit von Holz-Klebstoff-Verbindungen bei Zugscherbelastung“) erhielt Herr Lukas Emmerich aus der Abteilung Holzbiologie und Holzprodukte (Tema der Masterarbeit: „Holzmodifizierung von Kiefer (Pinus sylvestris L.) mit DMDHEU und modifizierten DMDHEU-Varianten im Vergleich“)
den Preis von Prof. Bernhard Möhring überreicht.
(im Bild von links: Prof. Dr. Bernhard Möhring, Pia Schmid, Lukas Emmerich, Martin Hanke; Das Bild wurde freundlicherweise von 3N zur Verfügung gestellt)






Neue Masterarbeiten