Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement

Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Schwerpunkts Marketing und Distributionsmanagement!



Profil des Schwerpunkts:
Ziel des Schwerpunkts ist eine spezialisierte Ausbildung im Bereich Marketing und Distributionsmanagement. Die Ausbildung umfasst die Schwerpunkte:

  • Handelsbetriebslehre
  • Marketing und Innovationsmanagement
  • Marketing, insbesondere Konsumentenforschung
  • Anwendungssysteme und E-Business.

Absolventen können mit ihrem umfassenden Verständnis von Marketing und Distributionsmanagement erfolgreich praktische Herausforderungen meistern. Mit ihrem theoretischen Wissen können Sie außerdem konzeptionelle Probleme im Bereich Marketing und Distributionsmanagement lösen.
Der Master-Studiengang „Marketing und Distributionsmanagement“ mit dem Abschluss „Master of Science (M. Sc.) in Marketing und Distributionsmanagement“ trägt das Akkreditierungssiegel der ZEvA, Mitglied im Europäischen Netzwerk der Qualitätssicherungsagenturen im Hochschulbereich (ENQA).

Bewerbung:
Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Auswahlverfahren sind auf der Bewerbungsseite des Studiengangs zu finden.