Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten


Die Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten forscht unter anderem in den Bereichen Animal Welfare, Weidemilch, Labelling, Direktvermarktung von Lebensmitteln, Marketing im Pferdesport, Neuromarketing und

mehr…

Arbeitsgruppe Food Chain Management


Die Arbeitsgruppe Food Chain Management forscht empirisch und interdisziplinär zu allen Aspekten des Managements von Lebensmittelwertschöpfungsketten.
Von speziellem Interesse ist die Untersuchung von Wandelbarrieren, die individual- und sozialpsychologische ebenso wie organisatorisch-strukturell determiniert sein können. Aktuell arbeitet die Gruppe an den Themen

mehr…

Arbeitsgruppe AgriCareerNet


Das „Netzwerk für Agrarkarrieren – AgriCareerNet“ ist ein Verbund der Fakultät für Agrarwissenschaften der Georg-August-Universität Göttingen und der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück. Gemeinsam entwickeln wir praxisrelevante wissenschaftliche Weiterbildungsangebote für die wichtige Branche der Agrar- und Ernährungswirtschaft und

mehr…